21 Nov 2013

Perfektes Zusammenspiel: Allplan 2014 und die neue AVA-Software Nevaris

Ab sofort „Nevaris Serviceplus Edition“ für Serviceplus Kunden

AVA-Software ausgezeichnet mit dem „red dot design award“
Mit der AVA-Software Nevaris setzt die Nemetschek Gruppe Maßstäbe in puncto Funktionalität und Prozessunterstützung für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen. Nevaris ist perfekt an die BIM-Lösung Allplan 2014 angebunden: vom einfachen Datenimport, zum Beispiel von Kosten- und Mengeninformationen bis zur vollwertigen Integration mit allen Bearbeitungs- und Analysemöglichkeiten. Wesentliche Merkmale der neuen Nevaris Lösung sind intuitive Benutzeroberfläche, sichere Bedienerführung sowie Transparenz in allen Projektphasen durch Echtzeit-Analysen. So werden komplexe Aufgaben im Bauprozess für den Anwender einfach gestaltet. Für seine intuitive Benutzerführung hat Nevaris bereits den „red dot design award“ erhalten.

Nevaris als SaaS-Lösung
Nevaris ist die erste AVA-Software, die sich flexibel auf das Nutzungsverhalten des Anwenders einstellt. Das Nutzungsmodell „Software as a Service“ (SaaS) oder auch Pay per Use genannt, ist gleichermaßen geeignet für Anwender, die das Produkt intensiv nutzen, sowie für jene, die nur gelegentlich darauf zugreifen. Die bei Lizenzkäufen notwendige, meist nicht unerhebliche Erstinvestition in AVA-Software fällt bei diesem Nutzungsmodell weg.

Für Serviceplus Kunden ab sofort Bestandteil des Servicepakets
Zum Launch von Allplan 2014 wird in Deutschland jetzt ein spezielles Paket angeboten, die „Nevaris Serviceplus Edition“. Serviceplus Kunden von Allplan 2014 profitieren exklusiv von Nevaris als angebundene SaaS-Lösung, ohne dafür Mehrkosten tragen zu müssen. Pro Allplan Lizenz mit Serviceplus Vertrag wird für den Kunden ein Benutzerzugang zur Nevaris Serviceplus Edition aktiviert.

Fazit: Durch die Integration von Nevaris in Allplan 2014 arbeiten Anwender und verknüpfen CAD- und Planungsdaten ohne Mehraufwand miteinander. Nevaris ist dank automatischer Software-Updates und modernster Softwaretechnologie zukunftssicher und immer auf dem aktuellen Stand.

Weitere Informationen unter: www.allplan.com/de/software/software-service/allplan-serviceplus/sp-edition-nevaris

Nemetschek Allplan Systems GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
www.allplan.com

Svenja Sternheimer

Tel. +49 (0)89-92793-1050
Fax +49 (0)89-92793-5300

Anhang: Logo Nevaris

Hinweis: Bei Abdruck oder Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Beleg-Exemplar zu.

Über Nemetschek Allplan
Nemetschek Allplan mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Building Information Modeling-Lösungen (BIM). Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen leistungsstarke Software für Architekten, Bauingenieure, Bauunternehmer und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan bietet flexible und effiziente Werkzeuge für die nahtlosen Planung und Realisierung visionärer Architektur und innovativer Ingenieursprojekte. Aktuell ist Allplan weltweit in 19 Sprachen im Einsatz. Es deckt alle Anwendungsebenen eines BIM-orientierten CAD-Systems ab: von einfachen 2D-Zeichnungen bis zu 3D-Modellen inklusive Mengen- und Kostenermittlung. Zudem unterstützt Allplan die Open BIM-Initiative und den IFC-Standard, um Interoperabilität während der gesamten Bauausführung zu gewährleisten. Weitere Information finden Sie unter www.allplan.com und www.allplan.com/bim