16 Mai 2006

N-use-on-demand ermöglicht es den Kunden der Nemetschek Deutschland GmbH, CAD-Software in variablen Funktionspaketen je nach Auftragsvolumen für flexible Zeiträume zu nutzen, ohne die Software erwerben zu müssen. Ein für die Bauindustrie besonders passendes Modell, denn gerade bei Architektur-, Ingenieurbüros und Bauunternehmen ändert sich die Projektlage ständig - mal gibt es viele Aufträge und kurz darauf ist nur wenig Auslastung vorhanden.

Große Flexibilität und geringere Investitionshürden
Mit der neuen Software-Flatrate können Architekten, Planer und Bauunternehmen bei der Software-Nutzung demzufolge mit großer Flexibilität auf das Auf und Ab im Auftragsvolumen reagieren und hohe Investitionshürden vermeiden. Ein weiterer Vorteil des neuen N-use-on-demand: Kunden stehen immer die aktuellsten Software-Lösungen zur Verfügung, analog dem renommierten Servicemodell des Serviceplus bei Nemetschek. Auch Upgrade-Fristen, die zu Folgeinvestitionen führen, sind mit N-use-on-demand aufgehoben.

"Wir verstehen uns als Partner der Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen. Deswegen entwickeln wir ständig neue Lösungen, die unseren Kunden Erleichterungen bringen und sich an deren Bedürfnissen orientieren", sagt Michael Westfahl, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Nemetschek AG.
Mit der neuen Software-Flatrate demonstriert der Konzern einmal mehr Kunden­orientierung auf eindrucksvolle Weise. Dazu Michael Westfahl: "N-use-on-demand ist eine Revolution bei der Bereitstellung von Software-Lösungen. Unsere Kunden minimieren durch N-use-on-demand das Investitionsrisiko und können damit ihre Fixkosten der Auftragssituation anpassen. Sie nutzen die modernsten Software-Lösungen am Markt und haben es gleichzeitig leichter, liquide zu bleiben."

"Durch die Einführung der neuen flexiblen Software-Flatrate erwartet der Nemetschek Konzern in den kommenden Jahren einen deutlichen Ausbau des Marktanteils", betont Nemetschek Vorstand Michael Westfahl. Außerdem demonstriere das kundenfreundliche Modell die Position von Nemetschek als Innovationsführer.

Weitere Informationen unter: