30 Apr 2012

München, 30. April 2012 – Nemetschek Allplan, ein international führender Anbieter für BIM-Lösungen, startet am 3. Mai 2012 eine interaktive Online Eventreihe unter www.beconnected.tv. Architekten, Ingenieure und Interessierte aus dem deutschsprachigen Raum können im Mai an drei kostenfreien, 60-minütigen Live-Seminaren zu aktuellen AEC-Themen teilnehmen. Unter dem Motto „BE CONNECTED“ werden die Referenten aus einem professionellen TV-Studio live ins Netz übertragen. Während dieser Live-Phasen können alle Teilnehmer interaktiv mit den Experten in Kontakt treten und sich fachlich austauschen.

„Aktuelles Wissen ist ein wertvoller Faktor für Qualität und Erfolg. Aber häufig sind gute Seminare sehr teuer oder kosten zu viel Zeit. Mit diesem innovativen und kostenfreien Veranstaltungsformat wollen wir jedem Interessierten die Chance geben, ohne lange Anfahrten oder Hotelkosten bequem vom eigenen Schreibtisch aus sein Wissen zu erweitern und sich so einen Wettbewerbsvorteil zu sichern“, so Christopher Cole, Direktor Vertrieb & Marketing, Nemetschek Deutschland GmbH.

Nemetschek Online Events − kompakt, praxisnah und unkompliziert
Neben Produktpräsentationen und Interviews bündeln im Mai 2012 hochkarätige Referenten ihr Wissen zu folgenden Themen:

3. Mai 2012, 14:00-15:00 Uhr: „Mehr Erfolg und Honorar mit Kostensicherheit“, Referent: Rechtsanwalt Friedrich-Karl Scholtissek

8. Mai 2012, 17:00-18:00 Uhr: „Der neue Architekt – Akquisition effizient planen und strukturieren“, Referent: Buchautor Frank Peter Jäger

11. Mai 2012, 11:00-12:00 Uhr: „BIM in der Praxis – am Projekt der Airbus Fertigungshalle Stade“, Referent: Dipl.-Ing. für Bauwesen Sascha Speckmann

Unter www.beconnected.tv können sich die Teilnehmer mit Ihrem persönlichen Code oder Ihrer E-Mail Adresse registrieren. Die Anmeldung ist für alle Live-Phasen im Mai 2012 gültig.

Die Online Events sind interaktiv konzipiert, d.h. alle Teilnehmer haben verschiedene Interaktionsmöglichkeiten, um Antworten auf Ihre individuellen Fragen zu erhalten. Per Expertenchat oder Rückruf-Service kann im Anschluss an den Vortrag mit den Referenten diskutiert werden.

Weitere Informationen zu den Themen, Terminen und Referenten sowie wichtige Details zur Anmeldung finden sich unter: www.beconnected.tv.

Hinweis: Bei Abdruck oder Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Beleg-Exemplar zu.

Über Nemetschek Allplan
Die Nemetschek Allplan GmbH mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden.
Als hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan ist die Plattform für Building Information Modeling (BIM) und unterstützt optimal den nahtlosen Planungs- und Bauprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand. Aktuell ist die Software bei 65.000 Kunden in 16 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung. Weitere Informationen unter www.allplan.com/de.html