10 Apr 2015

Nemetschek Allplan vergibt zum dritten Mal Stipendium für angehende Architekten und Ingenieure

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren schreibt Nemetschek Allplan zum dritten Mal ein Stipendium aus. Es wendet sich an begabte und talentierte Berufsschulabsolventen, die ein Diplom oder einen Bachelor in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen an einer deutschen Hochschule anstreben. Das Stipendium ist mit 300,- Euro monatlich dotiert und wird für 12 Monate vergeben.

„Das Stipendium soll angehenden Architekten und Bauingenieuren die Möglichkeit geben, Studium und ehrenamtliches Engagement miteinander zu verbinden“, sagt Karin Schmidt, Team Manager Education bei Nemetschek Allplan.

Bewerber sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner, Bautechniker oder einer verwandten Fachrichtung sowie über gute Kenntnisse in der CAD-Software Allplan verfügen. Darüber hinaus sind eine hohe Motivation und Lernbereitschaft sowie soziales Engagement nachzuweisen.

Die Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester 2015/2016 endet am 30. September 2015. Eine Jury bewertet die eingereichten Bewerbungen und entscheidet über die Vergabe.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: campus.allplan.com/.

Stipendiatin in 2014
Über das im letzten Jahr vergebene Stipendium konnte sich Kristina Tranakin freuen. Die junge Studentin absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Bauzeichnerin und studiert jetzt Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule Mittelhessen Gießen.

NEMETSCHEK Allplan Systems GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1

Tel. +49 (0)89-92793-1301
Fax +49 (0)89-92793-5300