21 Feb 2006

"Wir verstehen uns als Partner der Planer. Deshalb wollen wir unseren Kunden er­möglichen, mit unseren Bauexpertenlösungen der Generation 2006 noch erfolgreicher zu werden: also effizienter zu planen, überzeugender zu visualisieren, zu berechnen, zu analysieren und zu beraten. Nach einem sehr arbeitsreichen Jahr ist es uns gelungen, einen Innovationsschub bei den integrierten Lösungen zu präsentieren und das wird unsere Kunden noch wettbewerbsfähiger machen", so Michael Westfahl, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Nemetschek AG.

"Als Pionier des Building Information Model (BIM) sind wir heute in der Lage, als einziges Unternehmen durchgängige Lösungen von der Architektur- über die Ingenieurbau- bis hin zur Tragwerksplanung anzubieten. Dabei investieren wir vermehrt in Forschung und Entwicklung und in zukunftsweisende Verbindungen wie durch die kürzlich abgeschlossene Akquisition der SCIA International. Mit Innovationen wie der mobilen Lösung des On-site Inspectors und Qualitäts-nachweisen wie dem TÜV-Zertifikat zur VOB-gerechten Mengenermittlung werden wir unseren Technologie­vorsprung noch weiter ausbauen", so Dr. Peter Mossack, Vorstand für Forschung und Entwicklung bei der Nemetschek AG.