26 Mär 2013

Deutschland/München, 26. März 2013 – Technologische Neuerungen und Arbeitsweisen mit der Facility Management Lösung Allplan Allfa von Nemetschek Allplan standen im Vordergrund des Messeauftritts auf der „Facility Management 2013“ in Frankfurt vom 25. bis 27. Februar.

Florian Bernatzky, Produktmanager Facility Management Solutions bei Nemetschek Allplan: „Auf der „Facility Management“ trifft sich das Who-is-Who der Branche. Auch am Messestand von Nemetschek Allplan konnten wir ein sehr vielseitiges Publikum begrüßen: Kleine und mittlere Unternehmen waren genauso vertreten wie Konzerne, Repräsentanten der Privatwirtschaft ebenso wie solche der öffentlichen Hand“.

Viele Interessenten und Bestandskunden informierten sich am Messestand von Nemetschek Allplan über die Neuerungen der Version Allplan Allfa 2013 wie etwa den Oberflächendesigner, den Prozessmodellierer oder den GFX-Viewer auf Basis von HTML 5. Neben diesen technischen Features lag ein weiterer Fokus der Präsentationen darauf, wie man mit Allplan Allfa in Kombination mit neuen Arbeitsweisen schwierige Themen wie Dokumentation und Betreiberverantwortung erfolgreich in den Griff bekommt. So ist beispielsweise die „GEFMA 198 – Dokumentation im Facility Management“ vollständig in Allplan Allfa abgebildet. Damit kann der Anwender seine Dokumentation erstmals umfassend auf Vollständigkeit prüfen und ggf. gefährliche Dokumentationslücken erkennen und beheben.

Auf den beiden Abendveranstaltungen der Messe, dem „Fest der Möglichmacher“ und dem Gala-Dinner bot sich schließlich noch Gelegenheit für entspanntes Networking bis in die späten Abendstunden.

Anlage: Abbildung Messestand

Hinweis: Bei Abdruck oder Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Beleg-Exemplar zu.

Über Nemetschek Allplan
Die Nemetschek Allplan Systems GmbH mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden. Als hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan ist die Plattform für Building Information Modeling (BIM) und unterstützt optimal den nahtlosen Planungs- und Bauprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand. Aktuell ist die Software weltweit in 19 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung. Weitere Informationen unter www.allplan.com