11 Mai 2006

In den ersten Tagen der Tour haben bereits über 2000 Studenten die Gelegenheit genutzt und sich ein kostenloses Nemetschek Studenten Starterpaket gesichert. Die Starterpakete enthalten neben verschiedenen Studentenversionen auch eine Tutorial-CD, damit die Studenten den Umgang mit der Software erlernen und trainieren können. Auch auf die weiteren Angebote von vergünstigten Profipaketen mit umfangreichen Serviceangeboten wurde rege zugegriffen. Weitere Termine folgen noch in Aachen, Cottbus, Hamburg, Karlsruhe, Stuttgart sowie in vielen anderen Großstädten. In Berlin beispielsweise gibt es aufgrund des Erfolges bereits eine zweite Terminrunde im Juni. Nähere Informationen und Termine sind unter www.nemetschek-education.de/campustour zu finden.

"Die studentische Ausbildung ist uns sehr wichtig, deshalb gehen wir an die Hochschulen. Wir wollen ein direktes und persönliches Gespräch mit den Studenten und möchten erfahren, was sie bewegt und welche Wünsche sie an einen IT-Lösungsanbeiter haben. Denn sie sind unser aller Zukunft. Wir möchten den Studierenden einen einfachen Zugang zu unserer Software ermöglichen - damit sie die bestmögliche Ausbildung erhalten," so Michael Westfahl, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Nemetschek AG.